Schön, dass Sie da sind.

«UMSETZBAR GmbH» heisst seit Juli 2022 «UMSETZEN GmbH».  

DAS BIN ICH

Ich bin Kathrin Kunz, digitale Marketing-Expertin, Strategie-Entwicklerin, kreative Texterin und professionelle Projektumsetzerin.

Mein Job und gleichzeitig meine Leidenschaft: Ich kommuniziere – zielgruppengerecht und professionell – auf allen Kanälen. Am liebsten digital.

Als Expertin für Marketing- und Kommunikationsthemen berate und begleite ich Sie persönlich und kompetent und setze effizient und zuverlässig um. Ich biete flexible Einzellösungen oder umfassende, langfristige Partnerschaften ganz nach Ihren Bedürfnissen. Als Marketing- und Kommunikationsprofi biete ich Unterstützung und erarbeite mit Ihnen Massnahmen im digitalen Marketing. Gemeinsam bringen wir Ihre Kommunikation auf ein neues Level.

© Marianne Liniger Photography | http://www.marianneliniger.ch

WAS MACHT DIE ARBEIT MIT MIR BESONDERS?

  • Ich bin empathisch: Ich spreche die Sprache Ihrer Kunden.
  • Auf Augenhöhe: Ich schenke meinen Kunden rasch Vertrauen und rede Klartext.
  • Persönlich: Ich bin Ihr Ansprechpartner von A bis Z.
  • Vernetzt: Mein grosses Netzwerk ermöglicht ein umfassendes und flexibles Angebot.
  • Effizient und zielorientiert: Ich verstehe rasch das Ziel des Kunden.
  • Bodenständig und professionell: Ich liebe, was ich tue. Dies widerspiegelt sich auch in den Kommunikationsbotschaften, die ich entwickle.

ICH IN WENIGEN WORTEN

  • Ich mag: Sonne, Schnee, Berge, Skifahren, Langlaufen, Rennvelo, Biken, Yoga, Musik
  • Ich mag nicht: Nebel, Stau, Bedienungsanleitungen
  • Wenn ich könnte, würde ich: Fliegen
  • Ich bin bekannt für: Meine Zielstrebigkeit, meinen Mut, mein Lachen und meine offene und direkte Art
  • Ich hätte gerne: Mehr Geduld
  • Was ich besonders schätze: Freunde und Familie, optimistische und humorvolle Menschen, Natur, schönes Wetter 
  • Dieses Zitat passt zu mir: «Es ist gut zu wissen, dass man eigentlich alles machen kann. Man muss nur anfangen.» (Julie Deane)
pexels-countrykcom-1200499
© Marianne Liniger Photography | http://www.marianneliniger.ch

MEINE GESCHICHTE

  • Ich bin Kathrin Kunz. Aufgewachsen bin ich in Brünigen zwischen dem Brünigpass und Meiringen. Inzwischen lebe ich im Kanton Obwalden. Hier fühle ich mich zu Hause, bin aber immer noch fest mit dem Haslital verbunden.
  • Vertrauen, Spass und Sinnhaftigkeit sind wichtige Eckpfeiler in meinem Leben. Ich mag Menschen mit ihren unterschiedlichen Facetten und lerne immer wieder neue Leute kennen, die mich begeistern.
  • Texte schreiben ist eine meiner absoluten Lieblingsbeschäftigungen. Schon als Kind habe ich Gedichte, Tagebücher und Geschichten verfasst. Diese Leidenschaft ist bis heute geblieben.
  • Ich bin neugierig, zuverlässig und bodenständig. Kreatives Arbeiten mag ich sehr.  Das Texten und Kreieren von Konzepten oder neuen Marketinginstrumenten gehören seit langer Zeit zu meinen Leidenschaften.

MEINE ERFAHRUNGEN

Ich bringe viel Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation mit und konnte bereits viele spannende Projekte umsetzen. Mein Handwerk lernte ich im Studium sowie in einer Grossfirma im Industriegüterbereich wie auch in verschiedenen spannenden KMU. Schreiben von anspruchsvollen Texten war schon immer meine Leidenschaft und komplexe Projekte sehe ich stets als Herausforderung.

Durch das KV und die Berufsmatur konnte ich mir sehr gute Office-Kenntnisse aneignen und bringe auch gute Kenntnisse in Französisch und Englisch mit. An der Hochschule Luzern – Wirtschaft habe ich meinen Bachelor in Betriebswirtschaft mit Fachrichtung Marketing und Kommunikation absolviert. Im 2019 habe ich den Master in Digital Marketing & Communication Management abgeschlossen. Dabei habe ich grossen Gefallen an Webdesign sowie Google Analytics gefunden und mich darin vertieft. Heute arbeite ich Teilzeit in einer Spezialtiefbau-Firma in Meiringen BE und bin für das Marketing und die interne und externe Kommunikation verantwortlich.