Salü, ich bin Kathrin.

ÜBER MICH

Ich bin Kathrin Kunz. Aufgewachsen bin ich in Brünigen BE zwischen dem Brünigpass und Meiringen. Inzwischen lebe ich in Stalden OW. Im Kanton Obwalden fühle ich mich zu Hause, bin aber immer noch fest mit dem Haslital verbunden.

Natur und Berge mag ich sehr. Am liebsten bin ich mit aufgestellten und humorvollen Menschen zusammen und fahre Ski, Rennvelo oder Bike und geniesse sonnige Tage beim Wandern oder bei einem Apéro oder Grill auf der Terrasse.

Vertrauen, Spass und Sinnhaftigkeit sind wichtige Eckpfeiler in meinem Leben. Ich mag Menschen mit ihren unterschiedlichen Facetten und lerne mit meiner offenen Art immer wieder neue Leute kennen, die mich begeistern.

Ich bin ehrgeizig, herzlich, direkt, neugierig, zuverlässig und bodenständig. Kreatives Arbeiten mag ich sehr. Ich lerne gerne neues dazu. Das Texten und Kreieren von Konzepten oder neuen Marketinginstrumenten gehören seit langer Zeit zu meinen Leidenschaften. Organisieren, Planen und Umsetzen liegt mir sehr und ich träume seit Jahren davon, eine eigene Firma zu besitzen. Im 2020 habe ich den ersten Schritt gemacht und meine eigene GmbH gegründet. Ich freue mich, dass du auf meiner Website gelandet bist. 

 

Portät Kathrin Kunz
Porträt von Kathrin Kunz

WIE ICH ARBEITE

Ich arbeite sehr unkompliziert und effizient und gehe rasch auf die Bedürfnisse und Herausforderungen meiner Kunden ein. 

Wichtig ist für mich, rasch das Ziel zu erfassen und dann in motivierenden Workshops durch die richtigen Fragen gemeinsam mit dem Kunden oder der Kundin mit der Umsetzung zu starten. Nachdem wir geklärt haben, was deine Firma respektive deine Kunden brauchen, starte ich mit dem Umsetzen. Dabei hole ich dich regelmässig wieder ab und wir sprechen kritisch über unsere Zwischenziele. So stellen wir sicher, dass du am Schluss zufrieden bist und deine Firma einen Schritt weiter kommt.

Ich bringe viel Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation mit und konnte bereits etliche spannende Projekte umsetzen. Mein Handwerk konnte ich in einer Grossfirma im Industriegüterbereich wie auch in verschiedenen KMU lernen und mich stets weiter entwickeln. Schreiben von anspruchsvollen Texten war schon immer meine Leidenschaft und komplexe Projekte sehe ich stets als Herausforderung, bei der ich nur lernen kann.

Durch das KV und die Berufsmatur konnte ich mir sehr gute Office-Kenntnisse aneignen und bringe auch solide Kenntnisse in Französisch und Englisch mit. An der Hochschule Luzern – Wirtschaft habe ich meinen Bachelor in Betriebswirtschaft mit Fachrichtung Marketing und Kommunikation absolviert. Letztes Jahr habe ich den Master in Digital Marketing & Communication Management abgeschlossen. Dabei habe ich grossen Gefallen an Webdesign sowie Google Analytics gefunden und mich darin vertieft. 

 

Kathrin Kunz im Kundengespräch
Portät Kathrin Kunz
Digitales Büro: Tablet und Stift
UMSETZBAR GmbH im Kundengespräch
Kathrin Kunz im Portät, Inhaber der UMSETZBAR GmbH
Tastatur und Finger mit Notizbuch